Gelacht, geweint, genossen.

Der Wonnemonat neigt sich dem Ende zu. Was für ein Sommerauftakt! So viele erfreuliche und berührende Begegnungen haben mir die Veranstaltungen der letzten Wochen geschenkt!

 

Da waren die grandiosen Abende des FabelFrühling-Festivals. Wunderschönen Geschichten habe ich lauschen dürfen. In entführte, verzauberte Augenpaare schauen dürfen. Selbst die Magie aufsteigen spüren dürfen, die die richtigen Worte erschaffen. Geschichten von Tür und Tor, von liebenden Paaren, von der Schule des Lebens, von dunklen Königreichen – das Füllhorn der Worte bescherte den Erzähl-Fans einen ebenso üppigen Blütenregen, wie es passenderweise die Natur in diesen Wochen tat.

 

 

Natürlich gab es das furiose Mittelalterfest der Evangelischen Kitas im Kirchenkreis Hamm. Unter dem Motto „Hallo Luther!“ wurde der Platz vor der Hammer Pauluskirche zu einem medievalen Marktplatz mit Spielen, kulinarischen Genüssen und Märchen und Musik für die ganze Familie. Gemeinsam mit meinen lieben Künstlerkollegen Petra Strassdas und Ole Arntz vom ensemble anderswelt brachten wir Geschichten und Klänge zum Thema ein. Gibt es etwas Herrlicheres für eine Geschichtenerzählerin als in voller Gewandung bei einem solchen Ereignis gestaltend dabei sein zu dürfen? 

 

 

Und zu guter Letzt eine wunderschöne Erzählstunde für den Caritas-Verband Hamm. Die wertvolle Arbeit der Ehrenamtlichen wurde im Rahmen einer Feier geehrt. Ich durfte Geschichten und Märchen „Vom Zauber des Zusammenhalts“ beisteuern. Die Atmosphäre war warmherzig, wertschätzend und überaus angenehm. Es ist so wohltuend zu spüren, dass Geschichten verbinden. Überall.

 

 

Der Mai war ein Gedicht. Er nährt die Hoffnung, dass der Sommer ein Märchen wird.