Das Zimmertheater

Herzlich willkommen im kleinsten SalonTheater Hamms, wahrscheinlich auch Deutschlands ... Europas(?) oder gar ... der Welt(?)

Der kleine Salon

Spielort: Martin-Luther-Straße 35 (Grüne Tür), 1. Etage

Der große Salon

Spielort: Vintage Wohnhaus Café


AKTUELLE TERIMINE:

Limitierte Plätze, Karten nur auf Vorbestellung unter Tel.: 01725333330 oder zimmertheater@fabulart.de





Fr, 12.07.2019, 19 Uhr

Großer lateinamerikanisch-spanischer Abend mit dem Duo CaféTal:

De Argentina a Andalucía…

…ist eine grobe Zusammenfassung der Reisen, die Sabine Häcki und Guido Ryborsch alias Duo CAFE TAL seit ihrer Jugend unternommen haben. Mal beruflich, mal als Globetrotter und immer mit der Gitarre als Sprachrohr konnten sie schnell Kontakte knüpfen und Kunst und Kultur verschiedenster Länder kennenlernen. 

So spannt sich auch der musikalische Bogen ihres aktuellen Programms von Lateinamerika bis zur iberischen Halbinsel. Die Wege der beiden Musiker kreuzten sich in Deutschland und sie merkten schnell, dass sie sich musikalisch ideal ergänzten. Aus sporadischen Treffen wurden gemeinsame Probewochenenden und in kurzer Zeit entwickelten sie eine gemeinsame musikalische Sprache, die sich durch außergewöhnliche Klangfarben und Freude am Kommunizieren auszeichnet. Zwei Gitarren und zwei Stimmen – rhythmisch und temperamentvoll aber auch poetisch und romantisch - und manchmal voller Fernweh! 

CAFE TAL interpretiert bekannte Liedermacher Lateinamerikas wie Atahualpa Yupanqui oder Mercedes Sosa, genauso wie auch hierzulande bekannte Songs wie „La camisa negra“ oder „Tic Tic Tac“ ,ohne zu kopieren. Im Repertoire befindet sich außerdem traditionelle lateinamerikanischer Folklore, Rumbas der Gipsy Kings und natürlich eigene Kompositionen für das schönste aller Instrumente - die Gitarre!

 

29 Euro inkl. aller Getränke und Snacks

 



Hier finden Sie uns: